III. Weißkirchner Seifenkistenrennen

Karte nicht verfügbar

Date(s) - 07.09.2019

Christbaumbauer Weisen (Grassing 14)

Kategorien

Bereits zum dritten Mal werden sich auch dieses Jahr die SeifenkistenpilotInnen in zwei Rennen auf der Weißkirchner Rennstrecke in Grassing messen, um herauszufinden wer am schnellsten aber vor allem auch am geschicktesten ist.

Im „Standardrennen“ treten die PilotInnen mit identen – von uns zur Verfügung gestellten – Seifenkisten gegeneinander an. In der „Königsklasse“ hingegen können selbstgebastelte Seifenkisten bestaunt werden. Selbst gebaute Seifenkisten unterliegen unserem Reglement, das man auf unserer Homepage abrufen kann.

Da der Spaß natürlich im Vordergrund steht, wird allen TeilnehmerInnen der Königsklasse empfohlen in der Woche vor dem Rennen an einer Begehung der Rennstrecke, bei der man sein Gefährt auf der Strecke unter realen Bedingungen testen kann mitzumachen.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer/Fanclubs ist natürlich auch gesorgt. Sodass man gut gesichert hinter Strohballen, das Rennen hautnah auch von den Zuschauerrängen miterleben kann.

Hast du Lust bekommen auch bei uns zu starten? Dann kontaktiere uns einfach auf Facebook oder per E-Mail (verein@netzwerk-weisskirchen.at) damit wir wissen in welchem der beiden Rennen du starten möchtest.