III. Weißkirchner Seifenkistenrennen

Die Vorbereitungen auf das III. Weißkirchner Seifenkistenrennen sind schon wieder im voll im Gange. Daher hier gleich mal für alle TeilnehmerInnen der Königsklasse (selbstgebaute Seifenkisten) das aktualisierte Reglement:

Seifenkistenrennen Regeln

• Es geht darum Spaß zu haben und niemanden zu gefährden.
  • Die Seifenkiste entspricht den Anforderungen.
    • Länge: 100 – 250cm
    • Breite: 60 – 90cm
    • Reifen: 3 – 6 Stück
    • Gewicht inkl. Fahrer: maximal 150kg
    • Helmpflicht (inkl. Kinnfixierung)
    • Lenkmöglichkeit
    • Bremsmöglichkeit
    • Bodenplatte darf nicht aus Spanplatten gebaut werden
    • Seifenkiste muss über einen Schlepphaken verfügen an dem ein Seil festgemacht werden kann um die Seifenkiste vom Ziel wieder zum Start ziehen zu können.
  • Der Fahrer hat den Haftungsausschluss unterschrieben.
  • Der Fahrer trägt einen entsprechenden Helm. Pro Fahrer ist ein eigener Helm notwendig.
  • Pro berührtem Luftballonhindernis wird eine Strafsekunde zur Fahrzeit hinzugefügt.
  • Pro zerplatztem Luftballon werden 5 Strafsekunden zur Fahrzeit hinzugefügt.

Hast du Lust bekommen auch bei uns zu starten? Dann kontaktiere uns einfach auf Facebook oder per E-Mail (verein@netzwerk-weisskirchen.at) damit wir wissen in welchem der beiden Rennen du starten möchtest.